LDARC Q100

Angefangen mit einem "Reptile Alien 500" dann auf "DJI Flameheel F450" umgestiegen, gab es dann einen "ZMR 250 - Bausatz"; nebenbei dann noch einen "Quanum - Trifecta", welcher irgendwie mein kleines Sorgenkind ist.

Doch ein wenig bei YoutTube gestöbert und diese "süßen/kleinen" 100mm miniKwad/microKwads von LDARC entdeckt. Ein bisschen suchen ergab dann einen "Komplett - Set" Treffer bei eBay: knapp 25 EUR inkl. kostenlosem Versand!


Also habe ich das Set bestellt, und es dauerte nicht lange und es lag vor mir.
Die erste Passprobe mit dem F3 brushed Flight Controller war...

 
...irgendwie nicht so toll...  
 
 
 
...der Flight Controller passte nicht...
...dennoch begann ich gleich mit dem Bau des Q100 und es ging auch zügig voran. Das Einzige, was mich gestört hat: kein Hinweis auf die Drehrichtung der Motoren und wo sie hingehören, doch da habe ich bei Google/YouTube Bilder und Videos gefunden, wo das deutlich zu erkennen war.
Der Buzzer ist zwar etwas groß, wurde aber kürzlich gegen ein deutlich kleineres Modell getauscht. Die einfache Kamera wurde gegen eine runcam nano getauscht, der Flight Controller wurde gegen eine Variante mit OSD getauscht.
 
 
Leider kam der VTX nicht mit in diesem Set, daher musste ich diesen extra bestellen. Für alle die das gleiche Problem haben, vtx & cam sind zu finden mit dem Titel "Q25-mini".
So sieht/sah es dann fertig aufgebaut aus und flog auch eine längere Zeit so.
Das ist der heutige Zustand, mit allem was sich ändern ließ. Der erste Satz Motoren ist auch bereits durch gewesen und wurde ersetzt, als auch der/das Frame.

Mehr Details auf RotorBuilds




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen