JMT (Happymodel) x100

Der LDARC Q100 war für den Anfang mit fpv schon ganz nett, denn erst kurz nachdem ich diesen aufgebaut hatte -und meine erste fpv-Brille kaufte- wollte ich was neues und mehr stabiles haben. Der Q100 gehört zu keiner Zeit zu den "wirklich gut fliegenden" Kwads (wohl auf Grund der seltsamen Form einer X/dead-cat/Y-Tail Mischung). Ich suchte ein wenig nach "True-X" und möglichst aus Carbon und brushed (8520 Coreless Motoren), und fand bei AliExpress genau das
richtige für 6 EUR. Racerstar-Motoren und ein realacc F3 OMNIBUS Flight Controller, sowie eine von JMT vertriebene vtx/cam Kombination waren auch schnell gefunden. Da ich noch einige FS-A8S v2 Empfänger liegen hatte, war der Aufbau auch schnell erledigt (zumindest nachdem das Warten beendet war).
Ich experimentierte ein wenig mit der neuen Version von betaflight und den Einstellungen für das OSD, was mich mehr oder weniger glücklich machte.
Heute existiert dieser miniKwad/microKwad nicht mehr, da ich auf Brushless miniKwads/microKwads umgestiegen bin. Brushed gibt es nur noch den LDARC Q100 und die "tinyWhoop" vom Kind.



Mal eben alles zusammengestellt um einen ersten Eindruck zu erhalten. Also mir hat das erstmal gut gefallen, nur leider konnte ich die vtx/cam Kombi dort nicht unterbringen, da der F3 Flight Controller den ganzen Platz auf der "Bottom Plate" einnahm.
Um einen defekt des Boards oder der Motoren auszuschließen testete ich die Komponenten extern ohne Frame und Propeller
Als dann alles zusammengebaut war und auch durch zufall eine "Halterung" für die vtx/cam Kombi (ein schwarzer 2x2/4er Legostein, stark modifiziert) gefunden war, musste Heißkleber das ganze auf dem Frame fixieren. Und das war dann irgendwann der Grund, warum das Teil nicht mehr existiert:
Heißkleber hält gar nichts zusammen.
Auch ein sehr guter Sekundenkleber war keine große Hilfe.
Ausserdem ist einer der Motoren mitlerweile auch durch, ich weiß nur nicht mehr welcher...aber das ist nun auch egal geworden ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen